Dienstag, 9. Oktober 2012

pigmentflecken?!

kennt ihr das auch ??
seit ich wieder ins soli geh ,kommen bei mir weisse flecken unter hals ..
HILFE leute wisst ihr vlt was ich dagegen machen kann :(

Kommentare:

  1. Ich hatte das auch eine Zeit lang, bin dann solange nichtmehr ins Solarium gegangen bis diese Flecken weg waren, am anfang hab ich es ignoriert dadurch werden die aber nur noch stärker.. Warte einfach ab bis deine Haut sich der Pigmentstörung angepasst hat und fang erst dann langsam mit dem Solariumbesuch an :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte das eine Zeit lang am Rücken, meine Hautärztin meinte es sei eine Irritation der haut u kann auch dauerhaft bleiben..:(
    Mittlerweile gehe ich nicht mehr ins Soli..
    Habe aber im Bad mal eine Frau gesehen,die das über den ganzen Rücken hatte..das hat mich sehr abgeschreckt:(
    Hoffe es geht schnell wieder weg bei dir..

    AntwortenLöschen
  3. Hautkrankheit "Vitiligo" (nicht heilbar, nicht ansteckend), oder ein Pilz (sehr ansteckend). Würde mal zu einem GUTEN Hautarzt gehen. Einen Pilz kann man durch Creme/Salben "entfernen", wer aber einmal einen Pilz hatte wird immer wieder einen haben... denn man kriegt sie erst weg, aber dann kommen sie meistens an einer aneren Stelle wieder...

    Ich habe Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) - auch von Sonnenbank. Glaub mir, bei dir ist das noch harmlos....! Ich bin 8 Jahre regelmäßig auf die Sonnenbank gegangen, 25 mal wöchentlich auf die stärkste Bank bei Sunpoint immer 25 Minuten ( ich war also SCHWARZ und hatte (habe) diese ekelhaften weißen Flecken) nach 2 Jahren fing das mit den Flecken an, an der Brust, im Intimbereich und am schlimmsten an der rechten Wade... jetzt muss ich damit aufhören, weil sich das beim letzten Sonnenbank-Besuch vermehrt hat (plötzlich linke Hand und linkes Schienbein).

    Ich war jetzt auch nochmal bei einer anderen Hautärztin die mir empfohlen wurde (in Köln), sie sagte mir auch nochmal, dass es unheilbar ist und man einfach nichts dagegen machen kann außer einfach aufhören auf die Sonnenbank zu gehen....

    AntwortenLöschen
  4. das kann auch noch mit deinen hormonen zusammen hängen! lass lieber eine ärztin drauf schauen und abchecken..

    AntwortenLöschen
  5. achja, du kannst ganz easy einen Selbsttest zuhause machen.

    Reibe etwas fester über die weißen Stellen mit der Hand oder einer Nagelbürste, wenn die Haut bzw. wie Flecken Schuppen bilden, ist es ein Pilz. Wenn sich die Haut nicht schuppt, ist es die Weißfleckenkrankheit...

    AntwortenLöschen
  6. - Es kann daran liegen wenn du an den Stellen vorher Parfum hattest, dass führt zu Flecken.

    - Das mit dem Pilz ist wenn sich auch an deinen Beinen Flecken bilden erst wenig dann immer mehr. Da musst du zum Hautarzt der verschreibt dir ein Duschgel was du dann über Wochen benutzen tust. Es geht wieder weg. Das liegt nicht unbedingt an der Hygiene im Soli, kann jeden treffen.

    - oder du benutzt eine Sonnenbank die Aroma / Erfrischungsstoffe benutzt. Davon hat eine Freundin immer Flecken bekommen

    Ich hoffe du findest es schnell raus .. Ich hatte das auch mal aber es war weder ein Pilz noch sonst was ich hatte einfach trockene Haut.

    Tipp : man putzt ja meistens die liegefläche ab. Einfach das was man runterzieht auch absprühen / putzen das beugt diesem Solarium Pilz vor.

    AntwortenLöschen

Baby Hello Kitty